Kaum sind die Freudenfeuer der Aufstiegsfeierlichkeiten verraucht und die Strapazen des gelungenen Saisonabschlusses verdaut, hat uns Captain Jürgen Büche bereits die Fixtermine für die Ligaspiele der Saison 2025 übermittelt. In der 2. Liga des BWGV, Gruppe E, duellieren sich folgende Mannschaften:
Öschberghof (8.5.); Europa-Park Breisgau (22.5.); Rickenbach (3.7.); Obere Alp I (24.7.); Steisslingen (18.9.)
Wenn auf unserer Golfanlage Spielbahnänderungen vorgenommen werden und sich ein winterliches Kleid auf Fairways und Greens legt, dann besinnen sich die AK65 Golfer auf ihre polysportiven Interessen und Fähigkeiten. Da sich auch Spitzen-Curler in unseren Reihen befinden und Deutschland sich gerade eben zum Curling-Europameister gekürt hat, lag ein Curling-Event im schweizerischen Baden unter profunden Leitung von ex WM-Teilnehmer Peter Suter auf der Hand.
Die Instruktionen von Peter Suter und Beat Kappeler trugen aber dazu bei, dass ein Duell Deutschland-Schweiz auf hohem Niveau stattfinden konnte. Wie bei den Profis behielt das Team Germany nach vier gespielten Ends mit 3:1 die Oberhand. Präsident Supper höchstpersönlich vermasselte dem Team Swiss mit zwei magistral gespielten Steinen, einer Guard und einem Take-Out, das sich abzeichnende 4er Haus. Nach dieser Ernüchterung gings in das älteste Gasthaus der Schweiz, ins Restaurant Sternen im Kloster Wettingen, wo uns ein vorzügliches Mittagessen serviert wurde. Der Weisswein aus dem klösterlichen-Rebberg erheiterte auch die Schweizer Gemüter wieder; erst recht, als uns zum Kaffee und Dessert Noldi Widmer mit einer selbst gebackenen, traumhaft mundenden Linzertorte überraschte.
Das Geheimnis der mentalen Stärke beim Team Germany gründet wohl nicht zuletzt darin, dass diese geschlossen vor der Heimfahrt die nahe gelegene Klosterkirche besuchten und sich beim Himmelvater für das eben erfahrene Curling-Wunder demütig bedankten. Bevor wir uns zeitig auf den Heimweg machten war es Captain Jürgen Büche ein Bedürfnis, auf einen weiteren noch ausstehenden Event, dies dann nach den Festtagen im Frühjahr 2025, in Erinnerung zu rufen, nämlich das Spaghetti-Essen bei Marcel, selbstverständlich nach einem Wintertraining oder einer Wintergolfrunde. Zu den bevorstehenden Festtagen und für das neue Jahr wünschen sich und für alle Leserinnen und Lesern die AK65 Golfer etwas entspannte Momente im Familienkreis, gute Gesundheit und viel Glück in allen Lebenslagen.