Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 17.00 Uhr

Vier Jahrzehnte Faszination Golf – perfektes Wetter für das Jubiläumsturnier im Golfclub Rickenbach

Rickenbach 21.09.2019: 40 Jahre, 88 Teilnehmer, 22 Teams – kurzum beim Jubiläumsturnier in Rickenbach stand der Spaß im Vordergrund – bestes Wetter inklusive. Gespielt wurde im klassischen 4er-Scramble, bunt gemischt von Damen und Herren verschiedenen Alters und Handicapklassen.

So bildeten jeweils vier Spieler ein Team, jeder schlug an jedem Abschlag einen Ball. Danach wählte das Team den besten Ball und spielte von dort aus wieder jeweils einen Ball weiter. Gestartet wurde bei perfekten Platzverhältnissen, Sonnenschein zeitgleich verteilt auf allen 18 Abschlägen. Trotz der vielen Teilnehmer war der Spielfluss immer gegeben und einer guten Runde mit tollen Ergebnissen stand nichts mehr im Wege.

Im Anschluss wurden alle Teams auf der Sonnenterrasse des Clubrestaurants bei Harald & Monika Scherer mit einem Aperó empfangen und somit der gemütliche Teil der Jubiläumsfeier eingeleitet.

Zwischen den Gängen und einer Bildschirmpräsentation die viele Highlights der 40-jährigen Clubgeschichte zeigten und den Ansprachen von den beiden Ehrenpräsidenten Peter Mittmann (1990-1999) und Wolfgang Bohn (2004-2012) die mit vielen Anekdoten aufwarteten wurden die Sieger mit ihren tollen Teamergebnissen geehrt. Durch den Abend führte der Spielführer Heiko Stotz, der sich für Turniere und Veranstaltungen verantwortlich zeigt.

Platzierungen:

Brutto-Sieger mit 46 Punkten: Rudy Mathis, Hans-Jürgen Gerdum, Amelita Gerdum-Cruz, Giselle Paravasini

Netto-Sieger mit 70 Punkten: Claudia & Stephan Weibel, Martina & Thomas Fundneider

2. Platz Netto mit 64 Punkten: Jutta Kagon, Patricia Welti, Sven Schmitt, Torsten Stockmann

3. Platz Netto mit ebenfalls 64 Punkten: Gabriela Zundel, Rolf Sigg, Dirk Zeitz, Marcel Eichmann